Hallo!

Willkommen auf meinem Blog.

Es gibt im Leben viele Momente, in denen man zaudert, grübelt und viel zu lange überlegt. Und dann reumütig feststellen muss: “Hätte ich doch die Gelegenheit beim Schopf gepackt und zugeschlagen. Mist, das passiert mir andauernd”.

Um diese verpassten Gelegenheiten geht es in meinem Blog. Wie oft kam mir im Nachhinein die Erkenntnis, dass ich wieder zu lange gezögert habe, nicht den Mut für den nächsten Schritt hatte. Und mir es eigentlich viel besser gegangen wäre, hätte ich den Schritt einfach nur gewagt.

Oder die “guten Vorsätze”:

  • mehr auf meine Ernährung achten,
  • eine neue Sprache lernen,
  • mehr aus dem Alltagstrott finden,
  • den ersten Marathon laufen
  • …und, und, und.

Alle irgendwann versandet. Aber mit zunehmender Frustration wuchs auch der Wille zur Verbesserung. In der Tat gelang es mir immer besser, Spontanität und Systematik in mein Vorhaben zu bringen.

Den steinigen Weg dorthin, Strategien und letztendlich auch Erfolge möchte ich in kleinen Episoden vorstellen, aber auch euch – meine Leser – mit einbeziehen. Wie habt ihr den inneren Schweinehund überlistet? Gibt es interessante Beispiele? Misserfolge?

Schreibt sie mir. Auf Wunsch publiziere ich diese gerne hier im Blog und versuche Hilfestellung zu geben.

Ich freue mich über eure Erfahrungen, euer Feedback, eure Kritik.

Immer nach dem Motto: nicht zögern, spontan handelt – JUST DO IT !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.